Die MOCLI Geschichte

Die drei kleinen Äffchen

Es war einmal ein kleiner Mocli. Er war drei Jahre alt und sehr aktiv. Er kletterte gerne und so wollte die Affen-Mama ihm ein Indoor-Klettergerüst kaufen für das Baumhaus. Die Mama machte sich im Dschungel auf die Suche nach einem passenden Klettergerüst. Obwohl sie sich im Dschungel befand, fand sie viel Plastik und für das kleine Baumhaus, in dem die Familie lebte, viel zu sperrige und große Klettergerüste. Entmutigt gab sie die Suche auf. 

Die Affen-Mama hatte viele Herausforderungen den kleinen MOCLI, der vor Energie nur so strotzte, im Baumhaus zu beschäftigen. Eines Tages kam ein neuer Affe am Baumhaus vorbei. Die wunderschöne Affen-Mama verliebte sich direkt in den Affen. Der Affe kam mit zwei weiteren kleinen Äffchen. So wuchs die Familie auf drei Kinder, einen Jungen und zwei Mädchen. Die Äffchen stritten sich auch mal, aber alle drei Äffchen kletterten gerne und waren dann immer sehr glücklich.  Besonders einem Äffchen war Ordnung im Baumhaus immer sehr wichtig. 

Die Kinder brachten Stöcke und so plante die Affen-Familie das erste MOCLI. Ein Indoor-Klettergerüst, welches sich durch seine Flexibilität perfekt im Baumhaus einfügte und als Regalsystem half, die Ordnung im Baumhaus aufrecht zu erhalten. Am liebsten sitzen die Äffchen ganz oben auf dem Plateau, genießen die Aussicht, rutschen wieder herunter, befüllen die Stoffbox und liegen in der Hängematte. Die Eltern beobachten ihre kleinen Äffchen mit Freude. Das eine Äffchen sitzt auf der Empore, das andere Äffchen gestaltet das MOCLI neu und das dritte Äffchen klettert in die Hängematte. So sind alle drei Äffchen glücklich und zufrieden und am Ende des Klettertages werden alle Spielsachen in der Stoffbox schnell verstaut und die Rutsche im MOCLI eingehängt. Das war ein schöner Klettertag. Aber in einem sind sich die kleinen Äffchen einig: Morgen wollen Sie ihr MOCLI weiter planen, umbauen und vergrößern.